Lokale Suchmaschinen-Optimierung


Lokale SUMA-Optimierung

Die richtige lokale Online-Marketingstrategie könnte Ihr Branding verbessern, Sie positiv mit der Gemeinde engagieren lassen, die Kundenbindung erhöhen und höhere Konversionsraten sichern.

lokale-suchmaschinenoptimierung

Lokale Suchmaschinen-Optimierung

Eine lokale SEO-Kampagne ist einer der ersten Schritte, die wir ergreifen, wenn wir eine Online-Marketing-Strategie starten. Zuallererst stellen wir sicher, dass die Website des Kunden angemessen läuft und von den großen Suchmaschinen indiziert wird, da diese für die Platzierungen zuständig sind. Darunter fallen Tätigkeiten wie XML-Sitemaps auf Plattformen wie Google Webmaster Tools einzureichen.


blog09

Unser gesamter Service-Prozess

Die folgende Abbildung ist eine Zusammenfassung der einzelnen lokalen Marketing-Techniken.

WEBSITE OPTIMIERUNG

On/Off-Page Optimierung

FIRMEN VERZEICHNISSE

Eingehende Verlinken auf Ihre Website

BEWERTUNGEN

Kundenbewertungen, Reviews etc.

TRACKING UND ANALYSE

Detaillreicher Bericht der Entwicklung


Viele Unternehmen haben ein regional abgegrenztes Geschäftsgebiet. Das ist vor allem bei Kleinunternehmen, im Mittelstand oder bei Handwerksbetrieben der Fall. Hier kommt es vor allem darauf an, dass User aus der jeweiligen Region die Unternehmens-Website finden. Wer in München wohnt und nach einem Restaurant sucht, wird dies bevorzugt in der bayerischen Landeshauptstadt und nicht woanders tun.

ser-p-l1
icp-local-seo

Man kann Suchmaschinenoptimierung so betreiben, dass dieser lokale Fokus bedient wird. Das funktioniert relativ einfach, indem zum Beispiel statt des allgemeinen Keywords „Restaurant“ die Kombination „Restaurant München“ eingesetzt wird. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. ms4b setzt bei Ihrer Website eine Local SEO-Strategie um, wenn das angezeigt ist. Wir wissen aus Erfahrung, ob es besser ist, sich auf die Region zu konzentrieren oder möglichst weitreichend aufzutreten.